Börse-Mittagsupdate: DAX – vor US-Arbeitsmarktdaten aufwärts

Liebe Trader-Freunde,

und wieder versuchen es heute die Bullen. Der nächste Erholungsversuch bringt den deutschen Leitindex erneut über die 9.600er-Marke. Geht es auch noch über den Widerstandsbereich bei 9.630/40 Punkten, dann verschaffen sich die Bullen einen Vorteil gegenüber den Bären. Doch all die Charttechnik kann sich in Sekundenschnelle in Luft auflösen, sobald um 14.30 Uhr MESZ die US-Arbeitsmarktdaten auf den Tisch gelegt werden.

Sofort werden die Zahlen dahingehend interpretiert werden, ob nun bald eine Leitzinsanhebung ansteht oder nicht – schließlich hat die Fed ihre Geldpolitik eng an die Entwicklung am Arbeitsmarkt gekoppelt.

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

dax
DAX: Vor den US-Arbeitsmarktdaten, die am frühen Nachmittag veröffentlicht werden, kann der DAX zulegen.

 

DAX: Zwischenspurt

Klammer ich die US-Arbeitsmarktdaten aus und blicke nur auf den Chart, dann gehe ich bei einem Überwinden des Widerstands um 9.630/40 Punkten von einer Fortsetzung der Erholungsbewegung aus – der Kursbereich um 9.880 Zählern wäre dann das Nahziel.

Rutscht der DAX aber wieder unter 9.550/40 Punkte, dann endet auch diese Erholungsbewegung sehr zeitig. Für mein Daytrading-Ansatz ist das alles nicht tragisch: Hauptsache Bewegung!

Spaziergang beim Sprint-Dienst

Heute konnte ich erst einen DAX-Trade mit der Sprint-Strategie umsetzen. Gut, ein paar Punkte konnte ich damit einsammeln, doch ist es bislang eher ein träger Handelstag. Das Highlight des Tages kommt ja noch mit der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten. Ich mache da nicht mit. Halte mich grundsätzlich da raus, aber auch wenn sich der Markt nach der Bekanntgabe wieder beruhigt hat, ist für mich schon längst Arbeitsende. Die Woche lief gut, da gönne ich mir einen vorzeitigen Einstieg ins Wochenende – Freizeit long!

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.