Börse-Mittagsupdate: DAX – zurück über die 10.000er-Marke!

Liebe Trader-Freunde,

die Bullen haben schon wieder Schaum vorm Mund. Mit einer fast beispiellosen Art und Weise kehrte sich die Abwärtsdynamik am schwarzen Montag in eine fulminante Gegenbewegung um. Der Bullen-Ritt dauert an.

Dennoch: Die Kursziele auf der Unterseite, die ich hier gestern aufgerufen habe, wurden erreicht – sogar noch unterschritten.

Die Frage, um die es sich in diesen Tagen dreht, ist: Ist die konjunkturelle Abschwächung in China eine Gefahr für die Weltwirtschaft? Für mich als Trader ist dies aber nicht entscheidend: Ich trade, was ich sehe. Und ob die Beantwortung der Frage mit der Kursbewegung, die ich sehe – und vielleicht traden möchte – zu tun hat, hat auf den Trade bezogen keinen Mehrwert. Für mich als interessierter Mensch natürlich schon.

Nun habe ich also vor dem Urlaubsantritt noch genügend Trade-Action. Ich kann mich ja dann bald am Strand entspannen und jetzt noch schön Gas geben. Übrigens: Sehen Sie auch in den kommenden Tagen auf Trading-Ideen.de nach, denn Christian Lukas wird Sie natürlich weiter mit Informationen versorgen. Sofern Sie sich mit uns über Facebook, Twitter oder Google+ verlinkt haben, bekommen Sie auch eine Nachricht, sobald eine neuer Artikel erschienen ist.

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

 Deutscher Leitindex

DAX: Die Bullen schicken sich nach dem schwarzen Montag bereits wieder an, die magische 10.000er-Marke zurückzuerobern.

 

Nachdem sich der DAX extrem weit von seiner abwärts gerichteten Trendlinie (rote Linie) entfernt hat, war eine technische Gegenbewegung absolut notwendig. Auch eine Rückeroberung der 10.000er-Marke, die heute anstehen könnte, würde nichts daran ändern, dass sich der deutsche Leitindex noch immer klar im Short-Modus bewegt.

Was sich für mich aber geändert hat: Ich nutze sowohl Long- als auch Short-Einstiege, sofern ich in meiner Daytrading-Gegenbewegungsstrategie Signale erhalte.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.