Bullishe Divergenz im Nasdaq100

Der untere Chart zeigt den Nasdaq100-Index und seine ADL (Advance-Decline-Line). Die ADL entsteht aus der Summierung von gestiegenen und gefallenden Aktien des Index. Beachten Sie den Verlauf des Index im Vergleich zur ADL.

NDX-ADL-07-07-16

Bild: Tages-Chart des Nasdaq100-Index und seine Advance-Decline-Line

Es ergibt sich eine mächtige bullishe Divergenz zum Index. Die ADL ist trendstark aufwärts gerichtet. Nur eine kurze Zeit lang können ein Index und seine ADL eine entgegengesetzte Richtung einnehmen. Die ADL ist dominant. Es entsteht ein bullisher Druck für die Aktien. In diesem Fall ist die ADL-Steigung sogar extrem steil.

Ich habe mir den gleichen Chart für alle an der Nasdaq gehandelten Aktien angesehen. In diesem Fall sieht der bullishe Druck nicht ganz so drastisch aus. Es lässt den Schluss zu, dass die kleinen Aktienwerte in der jüngsten Vergangenheit eher schwächer waren. Während die großen Aktien, die im Nasdaq100 enthalten sind, stramm aufwärts gerichtet sind. Ein Ausbruch ist nahe!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.