Chance mit Facebook-Aktie – Pullback ?

Liebe Leserinnen und Leser,

das langfristige Bild der Facebook-Aktie zeigt eine interessante Ausgangssituation.

Bild 1 zeigt den Tageschart der Facebook-Aktie der letzten 5 Jahre.

Kurzanalyse Facebook:
Die ersten 4 Jahre bewegte sich Facebook im braunen Aufwärtskanal.
Seit August 2015 scheint sich der lila-farbene, noch steilere Aufwärtskanal zu etablieren.
Obwohl Facebook Ende dieser Woche die besten Quartalsergebnisse in seiner Firmengeschichte veröffentlichen konnte, wurde die Aktie sogleich mit einem Kursabschlag von 20 % abgestraft. Dennoch ist der lila-farbene Kanal immer noch intakt.

Bild 2 zeigt den Tageschart der Facebook-Aktie des letzten Jahres im Detail.

Dicht unterhalb des aktuellen Kursniveaus befinden sich gleich 3 wichtige Unterstützungslevel. Zum einen der horizontale Supportlevel bei 169 US-Dollar und derzeit auf gleicher Höhe ebenfalls die obere Begrenzungslinie braunen Kanals, und dann noch etwas darunter die untere Begrenzungslinie des lila-farbenen Kanals bei derzeit 165 US-Dollar.

Fazit:
Solange sich der Kurs im neuen lilanen Aufwärtskanal halten kann, oder er diesen nur für wenige Tage verlässt, sich dabei jedoch über 160 US-Dollar hält und anschließend wieder in den lilanen Kanal oberhalb von 165 US-Dollar zurückkehrt, bleibt die Facebook Aktie weiterhin bullish zu bewerten. Die Wahrscheinlichkeit der Gegenbewegung steigt, sobald sich die Börsianer beruhigt haben.

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Thomas Allner

www.daytrading-breakouts.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.