Die Continental-Aktie steht vor einer Neubewertung

Mit einem Kurssprung konnte am Dienstag die Continental Aktie den DAX outperformen. Der größte deutsche Automobilzulieferer führt mit Unternehmensberatern interne Gespräche. Es geht darum, den Konzern komplett umzubauen. Profitable Bereiche sollen von den weniger profitablen getrennt werden. Es steht die Idee im Raum, dass Continental aufgeteilt wird in eine Holding-Gesellschaft. Wenn die profitablen Geschäftsbereiche eigenständig an die Börse gebracht werden, dann ist mit einer großzügigen Aktienbewertung zu rechnen.

Die Informationsgespräche sind nach internen Angaben noch in einem frühen Stadium. Daher ist eine Entscheidung noch nicht gefallen. Den Börsianern ist das wohl egal, sie handeln die Zukunft, und man geht fest von der angedachten Holdinggesellschaft aus. Zeitweise lag die Aktie am Dienstag mit mehr als sieben Prozent im Plus.

Interessanterweise haben schon einige Tage zuvor Banken und Analysten neue Kaufempfehlungen für die Aktie herausgegeben. Anscheinend sind die Informationen zur Holding-Struktur durchgesickert.

Continental Aktie

Technische Ausgangssituation der Aktie

Die Aktie befindet sich in einem langjährigen Aufwärtstrend. Allerdings gab es in 2015 ein vorläufiges Ende des Aufwärtstrends. Anschließend ging die Aktie über einen langen Zeitraum in die Konsolidierung über. Man kann sagen, dass 2016 und 2017 eine Phase der Ruhe war. Mit den neuesten Meldungen zum Unternehmen, konnte nun das Wertpapier den alten Widerstand bei 225 Euro überwinden. Wenn eine Konsolidierungsphase zwei Jahre andauerte, kann man davon ausgehen, dass die Trend Fortsetzung sehr lange andauern wird. Weitere Allzeithochs sind erwarten.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.