Deutsche Post Aktie mit Ausbruch

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere gute alte Deutsche Post mausert sich zum Börsen-Highflyer. Die starken Kursnotierungen hängen in Deutschland mit der „Fast“-Monopolstellung des Unternehmens zusammen. Aber das ist nicht alles, denn die DHL ist international ein erfolgreiches Unternehmen. Die Deutsche Post AG bezeichnet sich selbst als das größte Logistik-und Postunternehmender Welt.

Deutsche Post Aktie

Bild: Wochen-Chart der Deutsche Post Aktie [WKN: 555200]

Ausbruch zum Allzeithoch

Seit dem Tief im Februar 2016 hat die Aktie eine bemerkenswerte Rallye hingelegt. Das sollte jedoch nicht alles gewesen sein, denn die Aktie konnte zum Jahresstart ein Allzeithoch erreichen. Die technische Situation stellt sich als günstig dar. Wegen des Allzeithochs gibt es keine Widerstände über 31 Euro, und die Aktie kann nun frei laufen. Wir Trader kommen mit dieser Ausgangssituation in ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis bei einem Long-Trade.

Das Momentum sollte die Aktie noch weiter nach oben treiben können. Auch die Saisonalität spricht für den Kursanstieg, denn die Post-Aktie verzeichnet im Frühjahr üblicherweise hohe Kursgewinne.

Die Aktie sollte nun nicht mehr unter 31 Euro zurückfallen. Bei 31 Euro liegt nicht nur ein wichtiger Widerstand sondern es ist auch eine starke emotionale Schwelle. Daher können wir einen engen Stop-Loss direkt darunter setzen. Sollte sich die Börsenlage ändern, dann gibt es nur geringe Kursverluste. Nach oben hin, ist alles möglich.

 

Viel Erfolg wünscht Ihnen

Christian Lukas

P.S.: Das ist eine Empfehlung unseres kostenlosen Newsletter. Wenn Sie Aktienempfehlungen mögen, dann melden Sie sich doch einfach an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.