Die 10 höchsten Dividenden

Seitdem Anleger wissen, dass es keine risikoarme Verzinsung an den Finanzmärkten gibt, ist die Aktienanlage die erste Wahl geworden. Nicht wenige Aktiengesellschaften schütten auch noch an ihre Anleger eine Dividende aus. Das wirkt wie eine Verzinsung des eingesetzten Kapitals. In Deutschland ist es üblich, einmal im Jahr eine Dividende zu zahlen.

Die Höhe der Dividende wird vom Vorstand vorgeschlagen und in der Hauptversammlung beschlossen. Kurz danach erfolgt die Auszahlung. Für den Erhalt der Dividende kommt es nun darauf an, die Aktie zum Datum der Hauptversammlung im Depot zu haben. Die Dividende möchten jedoch viele Aktionäre mitnehmen, und deshalb steigen die Kurse der Dividendenaktien regelmäßig vor der Hauptversammlung an. Die typischen Hauptversammlungstermine liegen zwischen März und Juni und deshalb ist es ratsam, die Dividendenaktien frühzeitig zu kaufen.

 

Hier ist die Top 10 der höchsten deutschen Dividendenzahler:

Dividenden-Aktien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.