Dow Jones-Analyse – Symmetrisches Dreieck bald vor dem Ausbruch (EW)

Liebe Leserinnen und Leser,

seit einem halben Jahr bewegt sich der Dow Jones Index in einer 2 000 Punkte breiten Range.

Dow Jones Industrial

Bild 1: 4-Stunden-Chart des Dow Jones-Index mit aktueller Range

Kurzanalyse Dow Jones Industrial:

Im Bild ist sehr schön, die noch im Entstehen begriffene Formation eines symmetrischen Dreiecks zu sehen.
Die Mittellinie dieser Konsolidierungsformation verläuft knapp unterhalb der im Chart eingezeichneten dünnen mittleren hellblauen Linie.
Diese Begrenzungslinie teilt die sich seit November letzten Jahres ausgebildete aktuelle Haupt-Range des Dow Jones Index in eine intern obere und untere Handelsspanne ein.
Sollte sich das symmetrische Dreieck bullish auflösen, so hätte ein solcher Ausbruch das Potenzial bis zur Oberen Begrenzung der Haupt-Range bei 25.400 Punkten vorzustoßen.

Eine solche Bewegung würde knapp 1100 Punkten im Index entsprechen. Bei einer bearishen Auflösung nach unten hin läge das nächste Ziel hingegen bei
23.600 Punkten. Und das sind immerhin 700 Index-Punkte.

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Thomas Allner
www.thomas-allner.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.