Hedgefonds kauft diese Aktie! 70% Kurs-Chance?

Liebe Leserinnen und Leser,

2014 forderte Carl Icahn die Abspaltung des Bezahldiensts Paypal. Damals notierte die Ebay-Aktie bei rund 20 Dollar. Nur ein Jahr später, als Paypal an die Börse ging, stand die Ebay-Aktie bei knapp 30 Dollar. Nun ist mit Paul Singer vom Hegdefonds Elliott erneut die Situation eingetreten, dass das Management von eBay dazu gedrängt wird, die Unternehmung aufzuteilen. Momentan sieht es so aus, als ob sich die Geschichte wiederholt.
Mit einem KGV von ca. 11 für das Jahr 2020 darf man das Online-Auktionshaus als günstig bezeichnen. Vielleicht ist es sogar zu günstig, denn der Hedgefonds argumentiert mit der klaren Forderung, dass das Kleinanzeigengeschäft, der Tickethandel und die Online-Auktionen als Einzelunternehmungen mehr wert sind als der Börsenwert von eBay.

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Christian Lukas

www.Trading-Ideen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.