Hella Aktie mit Insider-Verkauf

Liebe Leserinnen und Leser,

Hella Geschäftsführung schätzen den Kurs zu hoch ein

Als Insider-Trades (auch: Directors’ Dealings) werden Wertpapiergeschäfte von Managern börsennotierter Unternehmen bezeichnet. Die entsprechende Transaktion muss innerhalb von fünf Werktagen bei der BaFin gemeldet werden. Insider-Trades gelten nicht als “Insider-Handel”, und sind nicht strafbar.

Hinweise: Für einen Trader kann sich der Kauf/Verkauf der Aktie lohnen, wenn zeitnah ein technisches Signal folgt. Üblicherweise haben Insider einen genauen Einblick in die Geschäftsbereiche. Sie können daher besser abschätzen, ob sich das Unternehmen sich positiv oder negativ entwickeln wird.

Der Chart zeigt Ihnen die jüngsten Transaktionen.

Ein Pfeil nach oben bedeutet: Kauf

Ein Pfeil nach unten bedeutet: Verkauf

Innerhalb der Charts sehen den Money-Flow-Indikator. Mit seiner Lage über oder unter seiner Nulllinie zeigt er, ob der Volumentrend stark oder schwach ist.

Hella Aktie

Bild: Tages-Chart der Hella-Aktie  WKN A13SX2

 

Technische Ausgangssituation für die Aktie

Am 08.05.17 und am 23.5.17 gab es von fünf Personen des Vorstandes Verkäufe der Hella-Aktien. Wie man am oberen Chart erkennen kann, befindet sich die Aktie in einem Aufwärtstrend. Mit den Verkäufen ist allerdings zu vermuten, dass die Geschäftsleitung den Aktienkurs für zu hoch hält.

Diese Ansicht könnte bald mit schlechteren Geschäftszahlen untermauert werden. Hella ist ein Automobilzulieferer. Üblicherweise sind die Absatzzahlen der Autohersteller im Sommer etwas schlechter. Das müsste sich dann auch in den nächsten Quartalszahlen von Hella zeigen.

Tiefer Kurssturz möglich

Im oberen Chart sehen Sie an der rechten Seite des Charts ein Volumenprofil. Die Ausprägung des Profils deutet auf möglich Widerstände oder Unterstützungen hin. Die stärkste Unterstützung gibt es erst bei 38 Euro. Das bedeutet, dass es im schlimmsten Fall, einen heftigen Kurssturz geben kann. Es muss natürlich nicht so weit kommen, doch als vorsichtiger Trader sollte man gewarnt sein.

 

Viel Erfolg wünscht Ihnen

Christian Lukas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.