LPKF Aktie mit Turnaround

Die LPKF Laser & Electronics AG beschäftigt sich mit der Herstellung Leiterplatten über Lasertechnologien. Was das Unternehmen von der Konkurrenz unterscheidet ist sicherlich das Knowhow mit Laser-Einsatz. Besonders vielversprechend ist der ProtoLaser. Damit lassen wärmeempfindliche Materialen bearbeiten, ohne negative Wärmeeinwirkung. Ein ideales Produkt für Entwicklungsabteilungen und Labore, die im Micro und Nanobereich Experimente durchführen.

LPKF hatte in der jüngsten Vergangenheit Probleme mit dem Umsatzwachstum. Besonders in 2015 und 2016 ließen die Umsätze zu wünschen übrig. Passend dazu ergaben sich Unternehmensverluste in der Bilanz. LPKF geht von einer gelungenen Konsolidierung in 2016, wo sogar Mitarbeiter entlassen wurden. Für 2017 ist die Unternehmensführung positiv gestimmt, die Gewinnzone wieder erreichen zu können.

Nicht nur LPKF, sondern auch die Börsianer stimmen sich auf einen Turnaround ein.

LPKF Aktie

Bild: Wochen-Chart der LPKF-Aktie [WKN: 645000]

Im Sommer konnte die Aktie eine beeindruckende Rallye über mehrere Monate erzielen. Ungefähr bei 10 Euro erschöpfte sich die Bewegung. Objektiv betrachtet, war die Aufwärtsbewegung auch zu schnell. Den anschließenden Kursverfall darf man deshalb nicht überbewerten. Die Marktteilnehmer haben einfach ihre Gewinne realisiert. Umso interessanter ist die aktuelle Situation. Es sieht so aus, als wenn die Aktie die nächste Aufwärtswelle starten könnte. Das Kursziel müsste bei 10,50 Euro liegen.

Weil der Kurs noch nicht weit fortgeschritten ist, lässt ein relativ enger Stopp platzieren bei 5,75 €

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.