Mittagspausen-Update: Euro bleibt im Short-Modus

Liebe Trader-Freunde!

Für ein Mittagspausen-Update bin ich heute wirklich spät dran. Entschuldigen Sie bitte! Doch heute ist Tag der Hängematte und in Kombination mit der Sommerhitze fröne ich dann eben  nur kurz meiner Passion, dem Traden.

Der Euro hat gestern mit seinem Abdrehen vor dem Erreichen der unteren Dreiecksbegrenzungslinie erfolgreich den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Doch heute geht den Bullen schon wieder die Puste aus.

Die Marktteilnehmer befinden sich jedoch auch in Lauerstellung: Zum einen wollen diese die US-Verkäufe bestehender Immobilien abwarten. Zum anderen wartet man gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung in Griechenland. Am Abend wird über das zweite Reformpaket abgestimmt. Diesmal geht es um die Modernisierung des Justizsystems und des Bankwesens. Zwei Bereiche, die von Lobbyisten nur so wimmeln. Bei der letzten Abstimmung gab es für Regierungschef Tsipras schon viel Gegenwind. Und diesmal könnte es also für ihn noch enger werden. Zeigen ihm diesmal  noch mehr Abgeordnete die kalte Schulter, dann könnte sein Stuhl bedenklich wackeln. Derartiges hätte dann natürlich, wenn auch nur sehr kurzzeitig, Einfluss auf die Finanzmärkte – denn Unsicherheit ist der Feind der Trader.

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

EUR/USD
EUR/USD: Die europäische Gemeinschaftswährung zeigte sich gestern stark.

 

Euro: Comeback-Versuch ändert nichts

Auch wenn der Euro gestern ein ansehnliches Comeback feiern konnte, dennoch bleibt die europäische Gemeinschaftswährung im Short-Modus. Ein erster Teilerfolg der Bullen wird erst errungen, wenn die 1,10er-Marke zurückerobert werden kann. Noch schwieriger wird es, die 1,11er-Marke zu überwinden. Gelingt dies aber, so wäre der kurzfristige Abwärtstrend gebrochen. Solange wir hier aber von ungelegten Eiern reden, bleibe ich beim Kurzfrist-Trading natürlich meiner Vorgehensweise der letzten Tage und Woche treu.

Mit Short-Positionierungen an Widerständen oder bei Bruch von Unterstützungen konnten überwiegend Gewinner-Trades eingefahren werden.

Übermorgen (Freitag, ab 10 Uhr) plane ich ein kostenloses Gruppen-Live-Trading: Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, der meldet sich bitte: tk@trading-ideen.de

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.