Diese DAX-Aktie jetzt kaufen?

Die Aktie der Münchener Rück bricht nach oben aus – und das aus gutem Grund. In der Vergangenheit konzentrierte sich der Konzern auf eine Anlageform mit hoher Sicherheit und musste dementsprechend niedrige Renditen akzeptieren. So war es zumindest in der Vergangenheit und nun soll mit einem Strategiewechsel die Ertragsstärke erhöht werden. Man darf gespannt sein, ob die Kapitalanlage ähnlich schwankungsarm wie in der Vergangenheit umgesetzt werden kann. Der Brite Nicholas J. Gartside wird ab März der neue Chief Investment Officer und möchte das Rendite-Risiko-Profil der MunichRe optimieren. Die Analysten gehen davon aus, dass schon kleine Änderungen in der Anlagestrategie deutlich mehr Unternehmensgewinne ermöglichen.
Mit dem Kursausbruch über 200 Euro bringt sich der Aktienkurs in eine neue Ausgangslage. Es wäre gut möglich, dass in Kombination mit den Gewinnsteigerungen ein neuer Aufwärtstrend mit höherer Trendintensität entsteht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.