Schnelle Gewinne mit der VTG Aktie

Die VTG AG beschäftigt sich mit Schienenlogistik und Waggonvermietungen. Mit ihrem Geschäft ist die VTG enger Partner größerer Industrieunternehmen. Für die Automobilindustrie oder die Chemie- und Öl-Branche ist VTG sogar unverzichtbar. VTG verfügt über die größte Waggonflotte in Europa.

Ein potenzieller Umsatztreiber kommt durch die Politik der Bundesregierung. Es ist anzunehmen, dass in 2017/2018 die LKW-Maut neu angehoben wird. Jede Erhöhung der LKW-Maut macht die Schienenlogistik für die Industrie attraktiver.

VTG Aktie

Bild: Wochen-Chart der VTG-Aktie [WKN: VTG999]

Technische Einschätzung der VTG-Aktie

Die Aktie konnte 2017 bereits ein Allzeithoch anbieten. Dazu benötigt das Wertpapier nicht einmal neue Adhoc-Meldungen. Schließlich befand sich der Wert das ganze Jahr 2016 in einer Konsolidierungsphase. Daher genügt nur ein kleiner technischer Anstoß, um die Aktie über den Widerstand bei 30 Euro zu hieven.

Das sollte für 2017 nicht alles gewesen sein. Die Aktie hat keine technischen Widerstände vor sich, und kann deshalb ungehindert ansteigen.

Mit einem KGV für 2017 von circa 15 ist die Aktie günstig bewertet. Ein weiterer Kursanstieg wäre demnach auch fundamental gerechtfertigt. Das Kursziel von 34,75 Euro sollte in den nächsten Wochen bzw. Monaten erreicht werden. Daraus ergibt sich ein schneller Gewinn von circa 11%.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.