Tipp des Tages: Beiersdorf

Liebe Leserinnen und Leser,

die untere Aktie überwindet einen wichtigen Widerstand bei 82,50 Euro. Im Idealfall sollte der neue Kursschwung den Aktienkurs weiter beschleunigen.

beiersdorf-06-06-16

Bild: Tages-Chart der Aktie von Beiersdorf [WKN: 520000]

Seit November 2015 befindet sich die Aktie in einer bullishen Konsolidierungsphase. Mehrfach hat der Kurs bereits versucht, das Level 83 Euro zu überwinden. Nun ist es gelungen. Die Chancen stehen deshalb nicht schlecht, dass die Bewegung fortgesetzt werden kann.

Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs. Das obere Break besitzt einen Wert von 2. Das ist ein tieferer Wert. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt nach den Kriterien nur bei 50%. Doch nach dem Gesamtbild zu urteilen, müsste die Wahrscheinlichkeit höher liegen, weil bereits mehrere Anläufe getätigt worden sind. Das erleichtert den Kursfortschritt.

Risikohinweis:

Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

 

Viel Erfolg wünscht Ihnen,

Christian Lukas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.