Tipp des Tages: K+S Aktie

Die aufgeführte Aktie enthält eine positive Chance für einen kurzfristigen Spekulationsgewinn. Die Aktie konnte sich aus seinem monatelangen Abwärtstrendkanal befreien.

ks-08-03-16

Bild: Tages-Chart der Aktie von K+S WKN: KSAG88

Die Aktie zeigt einen Turnaround vom kurzfristigen Abwärtstrend, und könnte ohne Probleme bis 24 Euro ansteigen. Es wäre das Mindestziel, weil dort der erste Widerstand wartet. Geht man jedoch von der gesamten Abwärtsbewegung aus, dann liegt das Kurspotenzial eher bei 28 Euro. Technisch unterstützt wird die Bewegung vom bullishen Trendlinienbruch innerhalb des RSI. Dadurch liegt das Momentum auf der Bullenseite.

Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs. Das obere Break besitzt einen Wert von 5. Das ist der maximale Wert, und spricht für die Qualität der Bewegung.


Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.