Tipp des Tages: Münchener Rückversicherung

In den vergangenen Tagen lief es nicht besonders gut für die Aktie der Münchner Rückversicherung. Die Quartalszahlen und Zukunftsprognosen entsprachen nicht den Erwartungen der Anleger. Dementsprechend haben sie auf den Verkaufsknopf gedrückt.

MunichRe-weekly-04-05-16

Bild: Wochen-Chart der Aktie der Münchner Rück WKN: 843002

Auch wenn es momentan nicht so viele Argumente für den Kauf der Aktie gibt, sollten die jüngsten Kursverluste nicht dazu genutzt werden, mit der Aktie short zu gehen. Die Aktie durchbricht zwar die kleine Unterstützung von 160 Euro nach unten. Doch wer nun denkt, dass die Aktie einen Abwärtstrend starten müsste, wird mit großer Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. Zwischen 150 und 160 Euro gibt es eine starke Unterstützungszone, die ein unüberwindbares Hindernis sein sollte. Wer eine attraktive Einstiegschance mit der Aktie sucht, der sollte im Bereich von 150 Euro an einen Long-Einstieg denken.

Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit einer starken Bewegung. Das obere Break besitzt einen Wert von 1. Das ist ein geringer Wert, und lässt eine schwache Bewegung vermuten.


Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.