Tipp des Tages: Xing-Aktie

Die untere Aktie überwindet einen wichtigen Widerstand bei 174 Euro. Normalerweise löst das neuen Kursschwung aus. In diesem Fall soll man vorsichtig sein.

xing-daily-30-05-16

Bild: Tages-Chart der Aktie von Xing WKN: XNG888

In den vergangenen Monaten kämpfte sich die Aktie immer wieder am Kursniveau von 174 Euro ab. Eine Aktie kann einen bedeutenden Widerstand überwinden, wenn sie zuvor Kraft gesammelt hat. Das Kräftesammeln ist mit eine Ruhephase zu vergleichen. Im Chart sind um die Kurse Bollinger-Bänder gelegt. Je enger die Bänder sind, desto geringer ist die Volatilität. Enge Bänder deuten meisten auf eine Ruhephase hin. Im Vergleich zu den vergangenen Monaten sieht es nicht so aus, als wenn die Aktie genügend Power aufbauen könnte.

Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs. Das obere Break besitzt einen Wert von 1. Das ist ein schwacher Wert. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt deshalb unter 50%, dass sich die Bewegung fortsetzt.

In diesem Fall lohnt es sich die Aktie zu beobachten, und bei einer bearishen Candlestick-Formation einen Short-Trade zu wagen.

 

Risikohinweis:

Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.