United Internet Aktie mit Erholungschance

Die United Internet AG ist einer der größten Internetprovider in Deutschland. Seine bekanntesten Marken sind 1&1, GMX, oder WEB.de. Bisher kam die stärkste Konkurrenz kommt aus dem Hause Strato. Das sollte bald ein Ende haben, denn United Internet wird seinen Konkurrenten schlucken. Strato ist eine Tochter der Deutschen Telekom, und man ist sich über den Verkauf einig.

Strato wurde allerdings nicht von der Telekom gegründet. Die Strato-Gründer verkauften 1998 ihre Firma an Teles. Die Teles AG verkaufte Strato dann 2004 an die Freenet AG zu einem Preis von 132 Mio Euro. Anschließend wurde Strato im Jahr 2009 an die Deutsche Telekom für 275 Mio Euro weitergereicht. Und nun will United Internet Strato für 600 Mio. Euro übernehmen. Das darf man wohl eine rasante Wertsteigerung nennen. Vorausgesetzt die Kartellbehörde stimmt zu, soll bis Mitte 2017 der Übernahmeprozess abgeschlossen sein.

Wie die Börsianer zur Übernahme denken, sieht man Chart.

Bild: Wochen-Chart der United Internet-Aktie [WKN  508903]

In 2016 kannte die Aktie nur den Weg nach unten. Der Kursverlust beträgt vom Hoch aus circa 40%. Damit ist United Internet ein Underperformer innerhalb des TecDAX. Für 2017 sollte sich einiges ändern. Die Aktie steht in der Nähe einer wichtigen Unterstützung bei 36 Euro. Eine Gegenbewegung zu den Kursverlusten ist wahrscheinlich. Der Weg ist relativ frei bis 40 Euro. Das wäre das Mindestkursziel. Wenn sich die Aktie jedoch auf den langfristigen Aufwärtstrend besinnt, dann könnte es viel höher gegen. Der stärkste Widerstand kommt erst bei 44 Euro. Daher wären gute Kursgewinne in den nächsten Monaten möglich.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.