US-Aktienmarkt auf der Kippe (S&P-Analyse)

Liebe Leserinnen und Leser,

der US-Aktienmarkt kommt in eine Entscheidungsphase. Der US-Markt ist enorm wichtig, damit der DAX die negativen Begleiterscheinungen des Brexit überwinden kann. Es besteht konstant eine latente Unsicherheit unter den Marktteilnehmern. Die Unsicherheit kann nur mit einem bullishen Ausbruch des S&P 500 überwunden werden.

Der McClellan-Oszillator ist der zentrale Indikator des unteren Bildes. Er präsentiert den inneren Zustand der NYSE mit über 3000 US-Aktien.

McCl-NYSE-daily-01-07-16

Bild: S&P 500 mit McClellan-Oszillator

In der jüngsten Vergangenheit führte das Indikator-Niveau von +50 regelmäßig zur bearishen Marktumkehr. Eine Ausnahme gab es nur in einem Aufwärtstrend. In diesem Fall kann der Indikator längere Zeit über der +50 verharren.

Damit sich ein Aufwärtstrend etablieren kann, muss der S&P sein Jahres-Top überwinden. Eine Sommer-Rallye ist immer ein besonderer Zustand, weil sie so selten ist. Meistens tritt im Sommer sogar eine Aktienschwäche auf. Die aktuelle Marktsituation ist brisant. Im jetzigen Zustand sind weder die Bullen noch die Bären im Vorteil.

Tipp:

Eine gute Gewinnchance besteht darin, sich gleichzeitig mit einem Stop-Buy bzw. Stop-Sell im Markt zu positionieren. Dabei werden zwei Orders in den Markt gelegt. Sobald der Markt das definierte Kursniveau überschreitet, wird eine Long-Position oder eine Short-Position ausgelöst.

 

 

Viel Erfolg wünscht Ihnen,

Christian Lukas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.