Wirecard-Aktie kaufen?

Noch vor Monaten war Wirecard im Fokus von Hedgefonds. Mit negativen Analysen und Short-Positionen wurde das Unternehmen in ein schlechtes Licht gerückt. Von den Anschuldigungen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Im Gegenteil, die Aktie hat sich erholt, und das Unternehmen vermeldet neue Kooperationen. Die jüngste Partnerschaft mit Airberlin und deren Vielfliegerprogramm wird von Analysten positiv bewertet. In diesem Zusammenhang wird es auch eine neue Airberlin-Kreditkarte geben.

Starke Quartalszahlen und das stetige Wachstum beim Einkaufen über das Internet belebt die Aktie. Außerdem stellt der Vorstandsvorsitzender Markus Braun eine „außergewöhnlich gute Geschäftsentwicklung“ für das zweite Halbjahr in Aussicht.

 

Wirecard-weekly-30-08-16

Bild: Wochen-Chart der Wirecard-Aktie WKN 747206

Ein Widerstand liegt bei 42 Euro. Mit dem Durchbruch hat die Aktie einen wichtigen Schritt vollzogen. Gefahr gibt es erst, wenn die Aktie erneut zurückfallen sollte. Noch im März gab es die Gefahr, dass der langfristige Aufwärtstrend gebrochen werden könnte. Die Gefahr ist beseitigt. Mit einer starken Aufholbewegung der Aktie entwickelt sich das März-Tief als Sprungbrett für ein neues Allzeithoch. Der Kursschwung wird immer stärker. Das nächste Kursziel sollte das 50-Euro-Niveau sein. Das Anstiegspotenzial reicht bis 55-56 Euro.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.