Wirecard – Sex, Crime und jetzt DAX

Liebe Leserinnen und Leser,

das kürzlich im DAX aufgenommene Unternehmen Wirecard hat eine interessante Unternehmensstory und Historie. Nicht umsonst gab es in der Vergangenheit immer wieder Short-Attacken von Hedgefonds.
Das Unternehmen hat inzwischen eine Börsenbewertung von 20 Milliarden Euro. Das klingt ziemlich hoch, wenn man bedenkt dass die Umsätze in 2018 bei 2 Milliarden Euro liegen werden. Die operative Marge ist sehr hoch und bestätigt die hohe Rentabilität.
Warum das Unternehmen immer wieder ein Ziel von Short-Sellern wird, versuche ich euch im folgenden Video zu erläutern. Besonders die Unternehmenshistorie und die dahinter stehenden Personen geben immer wieder Anlass für Gerüchte. Anschließend gehe ich auf die Aktie ein, und versuche euch eine Prognose zu geben.

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Christian Lukas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.