Börse-Mittagsupdate: DAX – Überverkauft-Modus wird abgebaut

Liebe Trader-Freunde,

zwischen den Marktteilnehmer herrscht Uneinigkeit. Ist die Korrekturbewegung nach dem Kurssturz schon beendet und wird die Abwärtsbewegung wieder fortgeführt, oder haben wir am “schwarzen” Montag schon den Boden gesehen?

Der Tagesauftakt war jedenfalls schwach und die 10.000er-Marke wurde klar unterschritten. Doch freundliche US-Futures haben die Bullen die magische Kursmarke zurückerobern lassen. Bei 10.090 Punkten wartet nun ein nicht einfach zu überwindende Kursbarriere auf die Huftiere. Doch selbst wenn es weiter aufwärts geht: Der DAX bleibt im Short-Modus und baut lediglich den starken Überverkauft-Modus ab – noch immer ist der deutsche Leitindex weit von der abwärts gerichteten Trendlinie (rote Linie) entfernt.

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

Deutscher Leitindex 

DAX: Bulle und Bär zoffen sich heute um die 10.000er-Marke.

 

Schminke für die China-Sorgen

Setzen sich die Bären wieder durch und wird die 10.000er-Marke erneut nach unten durchbrochen, so ist es auch für mich als Daytrader ratsam, vermehrt auf Short-Positionierungen zu setzen. Aber auch für meine Swing-Trading-Strategie, die von anderen Parametern gefüttert wird, setze ich dann wieder Short-Trades an – sofern es meine Signalgeber auch anzeigen.

Zu beachten ist dabei aber auch, dass eine wiedererstarkte Wall Street und abnehmende Sorgen um die chinesische Wirtschaftsentwicklung den DAX auch noch bis in den Kursbereich um 10.650 Punkte führen können. Aber eben nur, wenn die Sorgenfalten der Anleger durch einen freundlichen US-Aktienmarkt zugeschminkt werden können.

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.