Börse-Mittagsupdate: Entscheidung naht – DAX

Liebe Trader-Freunde,

während die Bullen wieder Kraft getankt haben, geht es den Bären gegenwärtig nicht so gut – und mir, der sich mit einer Erkältung herumschlagen darf. Doch nach dem jüngsten DAX-Absturz unter die 9.000er-Marke ist die aktuelle Gegenbewegung immer noch nicht der Befreiungsschlag, auf den so viele Marktteilnehmer schon lange warten.

Nun ist der DAX in eine sehr interessante Kurszone vorgedrungen. Knapp oberhalb der 9.800er-Marke verläuft die langfristige Aufwärtstrendlinie (grüne Linie) – ausgehend vom 2011er-Tief. Der Bruch des Aufwärtstrends in 2016 ist somit noch intakt, und sollten sich die Bullen nicht über das aktuelle Kursniveau entscheidend nach oben absetzen, dann würde das den vorherigen Trendbruch noch bestätigen. Kurzum: Der DAX befindet sich gerade in der Entscheidungsfindung. Die Entscheidung naht!

Ich bleibe solange nicht die Rückkehr über die langfristige Aufwärtstrendlinie gelingt, auch aufgrund der fundamentalen Begleitumstände, die einen wahrlich kein Grinsen ins Gesicht zaubern können, weiter eher skeptisch – und bevorzuge für meine kurzfristig ausgelegten Trading-Ideen vornehmlich jene auf der Short-Seite.

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

DAX: Der deutsche Leitindex hat die vor kurzem gebrochene Aufwärtstrendlinie von unten angesteuert. Nun steht eine Entscheidung an!
DAX: Der deutsche Leitindex hat die vor kurzem gebrochene Aufwärtstrendlinie von unten angesteuert. Nun steht eine Entscheidung an!

 Einladung: Heute findet ein Schnupper-Daytrading-Webinar ab 16 Uhr statt. Anmeldung

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.