DailyTrade: 06.04.17

Liebe Leserinnen und Leser,
hier sind die täglichen Handelssignale für FDAX (DAX) und EUR-USD. Passend dazu gibt es Kursgrenzen (Einstieg-Limits), einen Zielkurs und einen Stop-Loss. Sollte keine der vorgegebenen Kursgrenzen berührt werden, kommt noch einmal ein Zeit-Stopp hinzu. Wir schließen jede offene Position spätestens um 18:00 Uhr.

Beachten Sie die jeweiligen Einstiegs-Limits. Ein Trade wird zwischen 8:00 und 8:15 Uhr umgesetzt. Allerdings darf die Eröffnung weder zu hoch noch zu niedrig sein. Wenn in den ersten 15 min, wegen der Limits, kein Einstieg möglich ist, dann entfällt der Trade für den Tag.

Als Ergänzung gibt es eine Trendbewertung auf Intraday-Basis dazu. Er werden Stunden-Charts, 30-min-Charts und 15-min-Charts ausgewertet. Über die Trendanalyse sollte es möglich werden, eine qualitative Aussage zum jeweiligen Handelssignal zu bekommen. Grundsätzlich ist es so dass jedes Handelssignal positiv vom Trend beeinflusst wird. In der letzten Zeile gibt es die Trendstärke auf Basis der drei Zeitebenen: Ein Wert über 100 bedeutet, dass die Marktbewegung überzogen ist, und eine Gegenbewegung wahrscheinlich wird.

Die Historie der Trades finden Sie hier: Trading-Liste


Risikohinweis:

Die angebotenen Handelssignale stellen nur eine persönliche Sicht dar. Sie sind nicht als direkte Aufforderung zum Börsenhandel zu sehen. Christian Lukas übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche sind ausgeschlossen.

5 Kommentare

    • Hallo Leute,
      danke Uschi für deinen Kommentar. Beim heutigen DAX-Signal habe ich alles falsch gemacht. Es handelt sich eigentlich um ein Short-Signal, doch ich habe die Prognose für Long gewählt. Sorry, anscheinend bin ich gestern Abend unkonzentriert gewesen.
      Trotzdem, beste Grüße
      Christian

      • Hallo Christian, das ist ja nicht schlimm. Ich bin eh davon ausgegangen, dass Du nur die Zeile vom Vortag mit “short” übersehen hast 🙂 und so spät abends noch zu arbeiten ist eh sehr fleißig. Ich hätte noch eine Bitte: Wäre es Dir möglich das “Daily-Trade-Set-Up” noch etwas ausführlicher zu erklären? Z. B., ob die Richtung morgens nur eine Fortführung von abends ist, bzw. welche Zeitspanne Du zur Generierung der Traderichtung zugrunde legst, welche Rolle der übergeordnete Trend spielt und wie die Spanne der Einstiegspunkte zustande kommt. Das fände ich schön. Herzliche Grüße Uschi

        • Hallo Uschi,
          das System habe ich unter http://www.trading-ideen.de/wordpress/handelssystem/ beschrieben. Ich gehe grundsätzlich von einer Fortsetzung der Bewegung aus. Dazu analysiere ich den Trend im 15, 30 und 60-min-Chart. So entsteht die Handelsrichtung. Bei der Zielkurs- bzw. Stoploss-Bestimmung kommt eine diskretionäre Komponente hinzu. Die Kurse bestimme ich auf Basis der durchschnittlichen Schwankungsbreite und den Widerständen und Unterstützungen. Hier kann ich keine exakten Angaben machen, weil Sie von Fall zu Fall unterschiedlich sind.

          Beste Grüße
          Christian

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.