DAX-Stimmung: Es hellt sich auf.

Seit Monaten ringt der DAX um eine Richtungsentscheidung. Bisher konnte er sich weder entscheidend nach oben noch nach unten bewegen. Abgesehen von den Kursrückgängen der letzten zwei Wochen ist nichts Bemerkenswertes passiert. Was sich aber über einen längeren Zeitraum sagen lässt: Schlechte Nachrichten haben kaum noch Auswirkungen auf den DAX. Es könnte also sein, dass die Börsianer mit ihrem langfristigen Pessimismus den Boden für steigende Kurse bereitet haben. Die jüngste Erhebung des Frankfurter Börsensentiments zeigt sowohl bei den Profis als auch bei den Privaten eine bullishe Einschätzung für die kommenden vier Wochen. Da gleichzeitig das neutrale Lager gut aufgestellt ist, besteht durchaus Anstiegspotenzial durch neue Käufer.

Bild: Umfrageergebnisse der Frankfurter Börse (Prognose des DAX für die nächsten 4 Wochen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.