DAX und Dow Jones Ind. in der Analyse

Liebe Leserinnen und Leser,

DAX – Abwärtsbewegung könnte sich fortsetzen

Das Bild zeigt den DAX seit Februar im 4-Stunden-Chart

Kurzanalyse DAX:
Die Unterstützung bei 12 300 Punkten, die am Dienstag noch gehalten hatte, wurde am Mittwoch erneut angelaufen und dieses Mal glatt durchbrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der DAX gemessen am Tageshoch bereits 130 Punkte abgegeben. Nach Durchstoßen der 12300-Punktelinie fiel der Kurs anschließend nahezu ungebremst noch einmal 175 Punkte tiefer, insgesamt also gut 300 Punkte am Stück.

Fazit:
Angesichts dieser heftigen Abwärtsmomentums ist wohl damit zu rechnen, dass als nächstes zumindest noch die nächste größere Unterstützung bei 12000 Punkten angelaufen wird, eventuell auch noch die übernächste bei 11800 Punkten, bevor die aktuelle Abwärtsbewegung erst einmal wieder zum Stillstand kommt.

Dow Jones Industrial – Eine neue Seitwärts-Range zeichnet sich ab

Dow Jones Industrial

Bild: Das obere Bild zeigt den Dow Jones Industrial im 2-Stunden-Chart seit Dezember 2017

Kurzanalyse Dow Jones:
Nachdem der Dow Jones Anfang Dezember 2017 zum allerersten Mal das 24400-Punkteniveau durchstieß, scheint sich seither eine neue Range oberhalb dieses Levels auszubilden, deren untere Begrenzung auf der Höhe von 24400 Punkten liegt.

Fazit:
Mit dem erneuten Durchbruch des 24400er-Levels Anfang Juli hat der Dow Jones nun den zweiten Anlauf gestartet, sich oberhalb der 24 400er-Marke zu etablieren.
Siehe dazu auch Christians Videobeitrag ab Minute 6 Dow Jones-Analyse

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Thomas Allner
www.daytrading-breakouts.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.