Die Börsianer haben sich verzockt

Das Stimmungsbild für den DAX passt nicht mehr zu den Aktienkursen. Seit der vergangenen Woche fiel der Kurs des DAX immer weiter zurück und die Marktteilnehmer wetteten auf die günstige Einstiegschance. So wie es momentan aussieht, haben sich die Börsianer wohl verzockt, denn das Abwärtsmomentum nimmt weiter zu.

Tabelle: Stimmungsbild für den DAX

Die Umfragedaten zeigen ein neutrales Bild. Besonders auffällig ist die Zunahme des Bullenlagers. Insgesamt ergibt sich ein ausgeglichenes Bild. Das Verhältnis ist ungefähr 50 zu 50.

Fazit:

Es könnte sein, dass die schwache Tendenz bis zu den US-Wahlen anhalten wird. Die Börsianer hassen Unsicherheit, insofern ist es völlig egal, wer Präsident wird. Sobald Klarheit herrscht, könnte es wieder zu einer Aufwärtsrallye kommen. Ein ähnliches Phänomen gibt es stets bei größeren US-Kriegen. Die Kurse fallen solange, bis der Krieg tatsächlich anfängt.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.