Die Masse sieht die Probleme nicht

Guten Tag,

eigentlich war es schon gestern das Hauptthema. Aber Draghi toppte es dann ja doch. Zumindest für uns Tick- und Punktejäger.

Fake News! Jeder, der mit offenen Augen durch die Welt laeuft, weiss es und sieht es jeden einzelnen Tag. Die Presse ist zu einer oft unangenehmen Propagandamaschine geworden, die vollkommen einseitig berichtet. Das gilt leider nicht nur fuer die USA. Es ist fast staerker zu sehen in Deutschland.

Wo ist die Vielfalt geblieben?

Früher gab es ja für “jede Partei” ein paar Zeitungen und Magazine. In Frankfurt las jeder CDU-Wähler die FAZ und jeder SPD-Wähler die Rundschau. Inzwischen ist es in Deutschland, wie auch in den USA egal, was man liest. Die Medien sind alle brutal linkslastig.

Fakten sind vollkommen egal. Es wird solange wiederholt, bis man aufgibt. Man kann zum Beispiel jeden Tag in Deutschland wieder negative Kommentare und erfundene Stories über Trump finden. Manchmal sogar noch falsch übersetzt aus den US Medien. Diese überbieten sich mit den täglichen sogenannten Skandalen des US Präsidenten.

Russland hier, Russland dort. Und siehe oben. Die, die die grösste Welle machen, wissen, dass nichts dahintersteckt. Alles für die Quote, für die eigene Ideologie und im Grunde aktiver Widerstand gegen die vom Volk gewählte Regierung.

Und das ist eigentlich das Unfassbare! Die Verlierer blocken alles und da sie die Presse gleichgeschaltet haben, regt sich niemand mehr auf. In allen Bereichen der Gesellschaft das Gleiche. Wer anders denkt, ist sofort ein Rassist oder Chauvinist. Es ist leider krank inzwischen. Laut gewinnt gegen richtig. Randthemen werden in den Mittelpunkt gestellt.

Die Masse wird von den eigentlichen Problemen abgelenkt.

Noch einmal einen Schritt zurück: Warum können die Republikaner viele Dinge nicht ändern in den USA? Warum erscheinen die politischen Parteien in Deutschland als fast deckungsgleich?

Die Antwort ist sehr einfach. Demokratie ist die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit. Also in einem kapitalistische System – offensichtlich die Herrschaft der “Armen” über die “Reichen” und damit die Herrschaft des Proletariats über die Aristokratie (finanziell gesehen).

Wenn man also Wahlen gewinnen will, muss man sich beim Volk anbiedern. Man senkt Steuern, geht gegen die Reichen vor, schraubt an den Sozialversicherungssystemen usw. Problem: Jeder weiß, dass es nicht bezahlbar ist. Der Crash lauert um die nächste Ecke. Das Rentensystem wird eingestellt werden müssen. Die Geburtenraten passen nicht dazu. Das ist ja auch der Grund, warum man versucht, dies mit Einwanderern auszugleichen. Allerdings schafft man sich damit selbst ab. Man kann ja recht einfach ausrechnen, wann wir in der “islamischen Republik Alemanya” leben. (Ich habe nichts gegen den einzelnen Menschen, kann aber lesen, z.B. den Koran. Und dann ist es eigentlich ganz einfach. Du sagst mir, welchen Teil des Korans Du unterstützt, und ich sage Dir, ob Du willkommen bist.

Wenn die Worte Jihad, Sharia oder ähnliches vorkommen. Nein Danke! Es ist mein Land, mein Haus und ich sollte nur den hineinlassen, der meine Werte unterstützt. Wie auch privat: Du hast Hunger? Du bekommst zu essen. Du willst bei mir einziehen? Warte einmal … das muss ich erst prüfen.

Viel Freude beim darüber Nachdenken 🙂 Und es gibt immer 3 Möglichkeiten: Situation akzeptieren, Situation ändern oder vermeiden. Vermeiden = auswandern 🙂 Sich nur beschweren am Küchentisch und nichts tun ist dagegen verboten.

Eine komische Welt eigentlich 🙂

Ein Beitrag von Oliver Klemm

https://tradingcoacholi.com/de/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.