EUR/USD aktuell: Daytrading – Korrekturphase vor dem Ende?

Vermutlich komme ich heute nicht dazu, ein Mittagsupdate zu verfassen. Heute steht Familien-Shopping an. Da muss ich jetzt durch: Von Geschäft zu Geschäft schlendern ist gar nicht mein Ding, aber was sein muss …

Was sein muss, ist auch, sich immer ausreichend zu informieren, bevor der erste Trade durchgeführt wird. Unvorbereitet geht schließlich auch kein Profi-Fußballer auf den Platz. Beim Traden brauchen wir die gleiche Einstellung!

Zum Wochenauftakt gibt der Euro nach, korrigiert damit seinen forschen Kursanstieg zuvor. Der US-Dollar kam etwas unter Druck, da durch die Abwertung des Yuan die Frage aufgeworfen wurde, ob die nahende Zinswende in den USA nicht doch verschoben werden könnte. Ein Gedanke, der durchaus Sinn macht, schließlich ist China schon längst zum Weltwirtschaftsmotor geworden, und wenn dieser ins Stottern gerät …

Doch wir wollen hier nicht zu viel interpretieren, sondern uns um das Währungspaar EUR/USD kümmern. Charttechnisch ist der Euro nun an einem wichtigen Punkt angelangt. Die Unterstützungszone bei 1,1050 sollte nun dafür sorgen, dass der Euro seine Korrekturphase beendet.

 

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

EUR/USD
EUR/USD: Der steile Anstieg des Euro wird weiter korrigiert. Nun ist die wichtige Unterstützungszone um 1,1050 erreicht. Die Euro-Bullen sollten hier wieder das Ruder in die Hand nehmen.

Hält diese Unterstützungszone, die durch die 38-Tage-Linie (hellblaue Linie) verstärkt wird, so bleibt der kurzfristige Aufwärtstrend intakt. Geht es aber unter diese Kurszone, ist der Trend gebrochen.

Die Signale, die sich hier jeweils davon ableiten, sind für das mittelfristig ausgelegte Trading zu verwenden, im Daytrading kann ich durchaus auch weitere Signale – an anderen Kursmarken – umsetzen. Mehr kann ich hier nicht verraten: Solche Informationen gibt es, sobald unsere Mitglieder-Bereich ins Leben gerufen wurde – unter info@trading-ideen.de können Sie sich hierfür voranmelden. Außerdem sehen Sie am Mittwoch bei einem Live-Trading-Webinar, wie ich meine Signale erhalte und umsetze. Bei Interesse nehmen Sie mit mir unter tk@trading-ideen.de Kontakt auf.

 

  • Tagestendenz EUR/USD: seitwärts/ aufwärts
  • Widerstände: 1,11, 1,1130, 1,12, 1,1250/70, 1,13
  • Unterstützungen: 1,1050, 1,10, 1,09, 1,08, 1,0780, 1,0710/1,07

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.