Mittagspausen-Update: Euro – Schulterklopfen fehl am Platz

Liebe Trader-Freunde!

heute gehen die Marktteilnehmer bereits wieder in den business as usual-Modus über. Griechenland wird vermeintlich gerettet, auch wenn sich die Schulden natürlich nicht in Luft aufgelöst haben. Mal wieder werden die Probleme wohl einfach in die Zukunft projiziert. Ist ja auch das Einfachste, wenn sich künftige Politiker-Generationen und Steuerzahler mit dem Schuldenberg der Griechen herumärgern dürfen. Auf die Schulter darf sich jedenfalls in der europäischen Schuldenmisere kein Politiker klopfen.

Viel geändert hat sich seit dem gestrigen Mittagspausen-Update jedenfalls nicht. Der Euro kämpft zwar weiter mutig gegen den Abwärtstrend an, doch meine Einschätzung, dass sich die europäische Gemeinschaftswährung mehr und mehr der unteren Begrenzungslinie des Dreiecks annähert, bestätigt sich.

EUR/USD: Kommt es zum Swing-Trading-Signal?

Kurzfristig ausgelegte Trading-Idee setze ich daher bevorzugt auf der Oberseite, also an Widerständen, oder aber bei Bruch von Unterstützungen, an. Doch auch für das Swing-Trading könnte sich, sofern zum Zeitpunkt des Kursereignisses meine Trading-Werkzeuge das Signal bestätigen, ein Trade ergeben. Hierfür muss die untere Dreiecksbegrenzungslinie, die gegenwärtig bei etwa 1,0775 verläuft, nach unten verlassen werden, aber eben auch die von mir verwendeten Indikatoren passen – welche das sind, und wie diese eingesetzt werden, können Sie ab Ende September/ Anfang Oktober mitverfolgen, denn dann startet uns Mitgliederbereich; bei Interesse jetzt unter info@trading-ideen.de melden, dann können Sie sich einen kostenlosen Testmonat sichern.

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader 

Euro
EUR/USD: Der Euro steuert weiter die untere Begrenzungslinie des Dreiecks an.

EUR/USD: Der Euro steuert weiter die untere Begrenzungslinie des Dreiecks an.   

Gelingt der Ausbruch aus der charttechnischen Formation heute aber nicht, dann hat das Dreieck aber auch keine Bedeutung mehr als Signalgeber. Damit stärkere Kursbewegungen bei einem Bruch dieser Chartformation verwertbar sind, sollte dieser nach der Hälft bis maximal Zweidrittel der Figur erfolgen. Also wird es höchste Eisenbahn!

Zurück zur Marktlage: Erst oberhalb der Widerstände um 1,1050 und 1,11 sieht die Welt für die Euro-Bullen wieder rosiger aus. Solange werde ich daher Daytrading-Chancen mithilfe von Short-Positionierungen suchen.

Denken Sie auch an andere Dinge!

Nur Traden bringt keine Erfüllung, so toll diese Beschäftigung auch ist. Suchen Sie sich Ablenkung, um ihre Akkus regelmäßig aufladen zu können. Für mich steht daher fest: Bei über 30 Grad werde ich mit meinen Kindern und dem Hund den Baggersee ansteuern.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.