Google mit Gewinnsprung – Jetzt kaufen?

Google – Pardon, Alphabet heißen die ja jetzt – konnte mal wieder starke Zahlen vorliegen. So sind die Umsätze im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreswert um 21% auf 21,5 Mrd. Dollar gestiegen. Bei Herausrechnung der Währungseffekte wären es sogar 25% Zuwachs gewesen. Die operative Marge (GAAP), die bereits vor einem Jahr bei beeindruckenden 27% lag, konnte noch weiter erhöht werden, auf 28%.

Höhere Marge und steigende Umsätze? Das bedeutet natürlich, dass der Gewinn auch deutlich zugelegt hat. Je nun, so ist es denn auch:

Konkret: Der Netto-Gewinn (GAAP) kletterte von 3,931 Mrd. Dollar auf 4,877 Mrd. Dollar. Es ist – natürlich – nach wie vor „Google“, was sozusagen der „Cash-Bringer“ ist. Übrigens kaufte Alphabet den Zahlen zufolge im zweiten Quartal 2 Mio. eigene Aktien zurück. So etwas ist tendenziell kurstreibend. Kein Wunder, dass der Aktienkurs im vergangenen Monat = Juli überaus stark gestiegen ist.

google-weekly-05-08-16

Bild: Wochen-Chart der Alphabet-Aktie (Google). Der Trend ist steil aufwärts gerichtet.

Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.vaupels-boersenwelt.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.