Neues vom Wikifolio Trendbulle2

Hallo Freunde des gepflegten Trendhandels,

mit dem heutigen Tag sind die ersten Handelswerte ins Depot aufgenommen worden. Aktuell sind die Aktienmärkte noch ziemlich unentschlossen. Die Märkte fallen nicht, weil es kaum eine Alternative zur Aktienanlage gibt. Auf der anderen Seite sind die Märkte noch nicht bereit für einen kräftigen Anstieg, weil die Unsicherheiten an den Finanzmärkten hoch sind. Es steht weiterhin eine Ausweitung der Bankenkrise im Raum. Ich habe mich deshalb entschlossen, nur solche Aktien zu kaufen, die eine gewisse Kursstabilität aufweisen.

Die neuen fünf Aktien werden begleitet durch ein Short-Optionsschein auf den Nasdaq 100-Index. Dieser ist nur kurzfristig ausgerichtet. Die Short-Position wird wieder geschlossen, wenn das Momentum wieder bullish wird. Hierzu beobachte ich die ADL.

Für den ersten Handelstag gibt es also fünf neue Aktien.

Außerdem befindet sich noch ein ETF mit Erdgas im Depot. Hier bin ich ein Überzeugungstäter, der Erdgas ist meiner Meinung nach gerade unverhältnismäßig günstig. Die Erdgas-Position bleibt so lange im Depot bis sie sich verdoppelt hat. Erdgas kann nicht pleitegehen, daher ist das Risiko begrenzt.

Grandiose Trades wünscht euch

Christian

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.