Morphosys mit Trading-Chance

Wer Morphosys-Aktien hat und auch mal “daytradet”, könnte sich überlegen, am 9. März pünktlich um 7:00 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit vor dem PC zu sitzen: Denn dann steht planmäßig ein Webcast im Internet von Morphosys an. Themen: Die Zahlen des Geschäftsjahres 2016 bzw. der Bericht des Vorstands von Morphosys dazu, und dann natürlich der Ausblick auf 2017. Vier Vorstände wollen Rede und Antwort stehen: Der Vorstandsvorsitzende Dr. Simon Moroney, der Finanzvorstand Jens Holstein, Entwicklungsvorstand Dr. Malte Peters sowie Forschungsvorstand Dr. Marlies Sproll.

Morphosys: Ebit von -58 Mio. bis -68 Mio. Euro in 2016?

Ansonsten war es von Unternehmensseite zuletzt eher ruhiger. Im Februar war Morphosys bei der New Yorker „Annual Global Healthcare Conference“. Die englischsprachige Präsentation von Morphosys gab einen Überblick zur aktuellen Lage bei Morphosys. Unter diesem Link können Sie diese Präsentation in Form einer PDF abrufen.

Darin enthalten auch die Prognose für 2016 in Bezug auf das Ebit (Ebit = Ergebnis vor Zinsen und Steuern), welche bei -58 Mio. bis -68 Mio. Euro liegt. Die Umsätze sollen 2016 bei 47 bis 52 Mio. Euro gelegen haben. Voraussichtlich am 9. März werden wir dann wissen, ob diese Prognose des Managements für 2016 so eingetroffen ist.

Morphosys Aktie

Bild: Wochen-Chart der Morphosys Aktie ]WKN 663200]

Morphosys ist seit Jahren eine Aktie, die von den Analysten geliebt wird. Die Story hinter dem Unternehmen ist großartig. Was jedoch noch nie so richtig passte, ist die Ergebnisentwicklung. Deshalb gibt es bei der Aktie extreme Schwankungen. Wer also mit dem Wertpapier traden möchte, der sollte sich auf sein Risiko-Management konzentrieren. Im Chart sieht man eine hohe Anstiegs-Power. Kurs und Volumen befinden sich im Einklang. Das ist wichtig für die Nachhaltigkeit der Bewegung. 

Bei 58 Euro gibt es einen Widerstand, der kurzfristig durchdrungen wurde. Es ist dabei zu bedenken, dass die Aktie nicht im Trend ist. Daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Aktie kurzfristig zurückfällt. Wenn sie dann zurück auf 58 Euro fallen sollte, ergibt sich dadurch eine gute neue Long-Einstiegschance. Das Potenzial der Aktie liegt ungefähr bei 70 Euro. Dort befindet sich ein weiterer Widerstand, der vermutlich ein starkes Hindernis werden würde. [Anmerkung der Redaktion]

 

Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.ethische-rendite.des

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.