Buch-Tipp: Motley Fool: Der Rule Breakers-Investmentratgeber

Gerade mal 8 % der Deutschen über 18 Jahre investieren in Aktien. Eine erschreckend kleine Zahl, wenn man bedenkt, dass die Aktienanlage eines der sichersten und renditestärksten Investments ist.
Obwohl das Kaufen und Verkaufen von Aktien ein unkomplizierter Vorgang ist, scheuen viele Leute den Börsenhandel. Der neue Investmentratgeber von Motley Fool könnte das ändern. Er bietet eine lesenswerte und spannende Strategie, um die besten Aktien der Welt ausfindig zu machen.

„Motley Fool“ kann man als kunterbunten Narr übersetzen. Es ist eine Anlehnung an den Hofnarren von William Shakespeare. Der Narr sagt dem König oder der Königin die ungeschminkte Wahrheit. Die Narren hatten die Aufgabe, die Elite mit Humor und Wissen zu unterhalten. Wegen ihrer humorvollen Stellung konnten sie sich mehr als andere erlauben. So brauchte der Narr nie Angst davor zu haben, althergebrachtes Wissen infrage zu stellen. Der Motley Fool ist ein Freidenker.

Mit „Rule Breaker“ zum Millionär

Rule Breaker heißt die Strategie, mit der Aktien identifiziert werden können, die ein Potenzial von 1000% Wertsteigerung besitzen. Hierzu gehören Aktien, wie zum Beispiel Amazon, NetEase, Priceline oder auch Netflix.


Bild: Chart der Aktie von Netflix

Wer im Jahr 2012 einen Betrag von 5.000 US-Dollar in Netflix investiert hätte, der hätte in 2018 eine Rendite von 4344 % erzielen können. Aus den 5000 US-Dollar wären mehr als 217.000 geworden.
Das Rechenbeispiel zeigt wie faszinierend die Börse sein kann. Und doch darf man sich nicht davon blenden lassen, denn es gehört eine gehörige Portion an Disziplin zur Umsetzung dazu. Disziplin ohne Regeln gibt es nicht.

Hier sind die Regeln der Rule Breaker-Strategie:
1. Das Unternehmen ist in einer wachsenden und wichtigen Industrie tätig.
2. Das Unternehmen ist der Pionier und Platzhirsch mit gewissen Etwas in dieser Branche.
3. Das Unternehmen wird von einem visionären Management geführt.
4. Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens haben eine hohe Attraktivität für Konsumenten.
5. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen.
6. Die Aktien des Unternehmens werden von Finanzjournalisten als überbewertet bezeichnet.

Fazit zum Investment-Ratgeber

Motley Fool hat einen empfehlenswerten Investment-Ratgeber erstellt. Das Buch liest sich flüssig und leicht verständlich. Für den erfahrenen Börsianer bringt es jede Menge Anregungen, und für den Börsenanfänger einen großen Motivationsschub. Eine Top-Börsenlektüre, die sich locker wie ein spannender Krimi liest.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.