RWE bringt Innogy

Liebe Leserin, lieber Leser,

das geht jetzt doch schnell: Bereits mit Beginn dieser Woche (= dem heutigen Montag, 26. September) startet die Angebotsfrist für die Aktien der RWE-Tochter Innogy.

Anders als EON möchte RWE keineswegs die konventionelle Stromerzeugung abspalten, sondern im Gegenteil die Erneuerbaren Energien (sowie Netze und „Kunden“) – zusammengefasst in Innogy. Die Angebotsfrist soll bis voraussichtlich zum 6. Oktober laufen. Die zuständige Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat laut RWE den Wertpapierverkaufsprospekt bereits gebilligt. Damit ist der Weg frei. Die neuen Aktien werden in der Bandbreite 32 bis 36 Euro angeboten.

Der tatsächliche Ausgabepreis der neuen Aktien wird innerhalb dieser Bandbreite in einem Bookbuilding-Verfahren bestimmt. Wie realistisch dieser Ausgabepreis ist, wird sich dann zeigen, wenn die Innogy-Aktie das erste Mal an der Börse notiert wird. Das könnte bereits am 7. Oktober der Fall sein. Dann wird sich auch zeigen, welche Marktkapitalisierung am freien Markt für Innogy zustande kommen wird. Das wird natürlich auch für die RWE-Aktie wichtig sein.

rwe-daily-23-09-16

Bild: Tages-Chart der RWE-Aktie.

Der kurzfristige Trend der Aktie ist aufwärts gerichtet. Innerhalb des Trends hat sich eine Dreiecksformation gebildet, die als bullishes Muster gedeutet werden muss. Ausgehen von diesem Dreieck gibt es im ersten Schritt ein Anstiegspotenzial bis 17 Euro. [Anmerkung der Redaktion]

Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.ethische-rendite.des

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.