Tipp des Tages: Air Liquide – short

Liebe Leserinnen und Leser,

die aufgeführte Aktie enthält eine Chance für einen kurzfristigen Spekulationsgewinn. Aktuell überwindet die Aktie eine Widerstandslinie bei 99 Euro. Meistens entsteht beim Überschreiten zusätzliches Kursmomentum, und die Aktie beschleunigt sich.

Air-daily-16-08-16

Bild: Tages-Chart der Air Liquide-Aktie in Frankfurt mit WKN: 850133

Kurzanalyse:
Trotz eines schwachen Handelstages des Euro Stoxx50 schaffte die Aktie von Air Liquide einen guten Kursgewinn. Dabei konnte die Aktie den Widerstand von 99 Euro durchdringen. Was auf den ersten Blick als relative Stärke zum Gesamtmarkt zu bezeichnen ist, könnte sich bald als kurzfristige Stärke entpuppen.
Die Aktie befindet seit April 2015 in einer langen Korrekturbewegung. Obwohl es kein gefährlicher Abwärtstrend ist, sollte man den Verkaufswillen einiger Börsianer nicht unterschätzen.
Die jüngste Aufwärtsbewegung im Juli und August dieses Jahres ist nicht effektiv. Beim eingezeichneten Regressionskanal ist das an der Kanalbreite zu erkennen. Starke Bewegungen besitzen eine eher schmale Breite. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Kurs bald wieder Schwäche zeigen wird. Ein Rückfall auf 92,50 Euro wäre dann nicht überraschend.

Break-Bewertung
Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges. Das obere Break besitzt einen Wert von 2. Das ist ein mäßiger Wert. Die Chancen für einen weiteren Kursfortschritt sind eher geringer.


Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

Viel Erfolg wünscht Ihnen,
Christian Lukas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.