Buffett kauft Apple Aktien

Was man an einem normalen Arbeitstag eben so macht: Mal eben ca. 5,4 Mio. Apple-Aktien kaufen. Diese Aussage wird wohl kaum auf einen von uns zutreffen – aber auf Warren Buffett. Denn der Value Investor erhöhte seine Position (bzw. die seines Anlagevehikels Berkshire Hathaway) bei Apple von ca. 9,8 Mio. Aktien auf rund 15,2 Mio. Aktien. Bei einem Kurs der Apple-Aktie von rund 110 Dollar entspricht dieser Kauf einem Volumen von rund 594 Mio. Dollar.

Das sieht ganz so aus, als ob Warren Buffett in der Tat die Apple-Aktie als aussichtsreiches Investment betrachtet. Und natürlich – inzwischen ist der Titel weniger eine „Wachstums-Story“ als vielmehr eine „Cash-Maschine“. Auch wenn etwas weniger iPhones verkauft werden: Die Marge pro verkauftem Smartphone ist immer noch sehr hoch. Apple generiert weiterhin Milliardengewinne, und die Bewertung der Aktie ist im Branchenvergleich keineswegs hoch. Das noch gepaart mit einer Dividendenausschüttung, die über der Rendite mancher Staatsanleihen liegt – das sind durchaus plausible Kaufargumente.

Allerdings hat die Aktie in den letzten Wochen bereits fast 20% zugelegt. Ich fand die Aktie zu zweistelligen Notierungen interessant, hatte dazu einiges geschrieben, siehe die kostenfrei zugänglichen Beiträge von mir im “Archiv” von www.vaupels-boersenwelt.de. Jetzt halte ich die Apple-Aktie für ziemlich fair bewertet.

Apple-weekly-16-07-16

Bild: Wochen-Chart der Apple-Aktie.
Seit Mitte 2015 befindet sich die Aktie in einer Korrekturbewegung. Aktuell gibt es Hoffnung, dass sich das Wertpapier befreien kann. Der Trendkanal wurde nach oben hin verlassen. Das nächste Kursziel: liegt bei $ 112,50. Bei diesem Kurs wird sich zeigen wie stark die Bullen sind. Anstiegspotenzial gibt es sogar bis $127. [Anmerkung der Redaktion]

Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.vaupels-boersenwelt.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.