Tipp des Tages: Airbus durchdringt seine Unterstützung

Liebe Leserinnen und Leser,

die Aktie von Airbus durchbricht eine wichtige Unterstützung bei 50 Euro. Weitere Kursverluste drohen.

airbus-dail-05-07-16

Bild: Tages-Chart der Airbus-Aktie [WKN: 938914]

In den vergangenen Jahren gab es mehrfach den Test der Kursmarke von 50 Euro. Bisher konnte die Aktie einen Absturz erfolgreich vermeiden. Momentan wird die Kursmarke erneut getestet. Das Wertpaper befindet sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Trends haben die Eigenschaft, dass sie einen Durchbruch durch Kursniveaus erleichtern. Unter dieser Bedingung ist mit dem Durchstoßen des 50 Euro-Widerstands zu rechnen.

Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs. Das obere Break besitzt einen Wert von 4. Das ist ein hoher Wert. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt nach den Kriterien höher als 50%.


Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

Viel Erfolg wünscht Ihnen,
Christian Lukas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.