Wirecard kaufen?

Eerinnern Sie sich noch? Im Februar hatte ein bis dahin unbekanntes Analysehaus Wirecard sehr schlecht bewertet und dem Unternehmen illegale Praktiken vorgeworfen. Vieles sprach dafür, dass damit Short-Positionierungen bei Wirecard in die deutliche Gewinnzone gebracht werden sollten. Sofern das die Absicht war, gelang das damals:

Der Kurs der Wirecard-Aktie brach nach den Meldungen von über 45 Euro auf rund 32 Euro ein. Wirecard selbst dementierte die genannten Vorwürfe und diese erhärteten sich auch nicht.

Zwischenzeitlich präsentierte das Unternehmen gute Unternehmensdaten, zuletzt die Halbjahreszahlen. Zudem gab es eine ganze Reihe von neuen Kooperationen (zuletzt diese Woche vermeldet: Zusammenarbeit mit der Buchungsplattform otelz.com). Schritt für Schritt konnte sich Wirecard so das Vertrauen der Anleger(innen) zurückerobern. Nun ist es charttechnisch interessant – denn nach den Kursgewinnen der vergangenen Wochen ist die Wirecard-Aktie nun an einen charttechnischen Widerstand bei 42/43 Euro gestoßen.

Es handelt sich dabei um die Ende Juli und Ende Februar markierten Zwischenhochs. Wenn hier der „Break“ klappt, dann ist als nächstes Ziel wohl das Erreichen des Vor-Turbulenzen-Kursniveaus im Visier.

wirecard-aktie 25-08-16

Bild: Wochen-Chart der Wirecard-Aktie. Das Wertpapier kämpft mit dem Widerstand um 42 Euro.  Sofern der Kurs das Niveau durchbrechen kann, steht der Weg frei die Allzeithochs anzugreifen. [Anmerkung der Redaktion]
Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.vaupels-boersenwelt.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.