Wirecard mit neuer Anstiegs-Chance

Nach den vielen Skandalen ist die Aktie von Wirecard ziemlich ausgebombt. Im Groben hat sich das Unternehmen von den Korruptionsvorwürfen befreit. Die Untersuchung läuft zwar noch weiter, doch das vorläufige Untersuchungsergebnis ist für Wirecard positiv. Es konnten keinerlei grobe Verfehlungen festgestellt werden. Interessant wird nun sein, wie sich die Financial Times in naher Zukunft verhalten wird. Schließlich hat die Zeitung einen erheblichen Anteil am Kurssturz der Aktie. Weil die Financial Times auch nähere Fakten nannte, hätten die Beweise eigentlich stichhaltig sein müssen. Offensichtlich waren sie es aber doch nicht! Der Kurs hat nun die Möglichkeit nach oben vorzustoßen und ist gleichzeitig nach unten solide abgesichert.

Egal wie man zu Wirecard steht, das Unternehmen bewegt sich in einem Wachstumsmarkt und wird auch in Zukunft der Aktie Auftrieb verleihen.

 

Wirecard-Aktie

Wochen-Chart der Wirecard-Aktie [WKN: 747206]

Gutes Chance-Risiko-Verhältnis

Bei 100 Euro hat die Aktie auch während der Zeit der massiven Vorwürfe eine solide Unterstützung erfahren. Wir können nun davon ausgehen, dass die Aktie nicht weiter zurückfallen wird. Falls das Unerwartete dennoch eintreten sollte, gibt es bei 93,12 Euro einen exzellenten Stop-Loss. Somit hat die Aktie nach oben hin einen freien Weg, und nach unten ist sie abgesichert. Innerhalb des OBVs zeigt sich auch eine W-Formation. Es ist ein Kursmuster der Bodenbildung und definiert zusätzlich die Unterstützung.

Wenn die Aktie ansteigt, gibt es bei 135 Euro einen kleinen Widerstand, der als früherer Test für die Stärke der Bullen dienen kann. Die Aktie sollte sich idealerweise nicht zu lange mit der 135 Euro-Kursmarke beschäftigen. In den nächsten Monaten ist ein Kursziel von ca. 180 Euro möglich.

Fazit:. Die Aktie ist sehr volatil und nur etwas für risikobewusste Trader. Der oben genannte Stop-Loss sollte als harter Stop-Loss in den Markt gesetzt werden. Wenn unerwarteter Weise die Financial Times einen weiteren negativen Bericht über das Unternehmen bringen sollte, dann ist Handlungsschnelligkeit das A und O.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.