Vorbörslich setzt der DAX etwas zurück. Ohnehin hadert der deutscher Leitindex weiter mit seiner langfristigen Aufwärtstrendlinie. Ausgang offen: Daher ist der kurzfristige Trend NEUTRAL zu werten. Insbesondere vor der so wichtigen Entscheidung der EZB (Donnerstag). Der Euro kann seine Aufschläge vom Freitag, als die Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten für einen Aufwärtsimpuls sorgte, nicht verteidigen.
Ähnliche Artikel

Daytrading
Daytrading: Trendanalyse, Widerstände/ Unterstützungen DAX und EUR/USD
Der DAX startet am Morgen einen Gegenschlag, da in Asien schwache BIP-Daten nicht zu einer Fortsetzung der jüngsten Abwärtstbewegung führten. Der Euro hingegen verharrt in etwa auf dem gestrigen Niveau.

Allgemein
Wirtschaftsdaten des Tages: US-Auftragseingänge
Liebe Traderinnen, liebe Trader, achten Sie heute auf folgende Datenveröffentlichungen – insbesondere auf die fett markierten. 09:00 DE: Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), Tag der Deutschen Industrie, u.a. Rede von Bundeskanzlerin Merkel (11.30 Uhr) […]

Daytrading
Daytrading: Trendanalyse, Widerstände/ Unterstützungen DAX und EUR/USD
Der DAX schwenkt wieder zurück in den BÄREN-Modus, der Euro hingegen konnte den Bruch des mittelfristigen Abwärtstrends bestätigen und ist jetzt in den BULLEN-Modus gewechselt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar