Börsenstimmung DAX KW 43

Die neuesten Daten aus Frankfurt:

sent-2016-10-26_173101

Aktuelle Stimmung:

Bei der aktuellen bullishen Stimmung muss man doch glatt die Frage stellen: „Seit ihr noch auf dem Oktoberfest?” Der Markt ist deutlich überdreht.

Zwischen 10800 und 11000 Punkten gibt es eine Widerstandszone, die mit der Stimmung zwar angegriffen werden kann, doch ein nachhaltiges Überwinden wird schwierig. Es scheint ja fast so, als ob alle schon investiert sind. Die Rettung könnte aus Amerika kommen. Doch ist die Stimmungslage genau umgedreht. Vielleicht geben die amerikanischen Marktteilnehmer den Kick, um den DAX nach oben zu treiben.

Die aktuellen Ergebnisse der US-Umfrage von der AAII:

23,7% bullish  (historischer Durchschnitt 38,5%)

38,4% neutral  (historischer Durchschnitt 31,0%)

37,8% bearish  (historischer Durchschnitt 30,5%)

 

Zur Info:
Jede Woche wird von der Frankfurter Börse eine Umfrage zur Börsenstimmung durchgeführt. Die Teilnehmer prognostizieren, wie sie den DAX-Stand in den folgenden vier Wochen einschätzen. An den Umfragen beteiligen sich circa 300 institutionelle und circa 600 private Marktteilnehmer. Es sind ausschließlich handelsaktive Marktteilnehmer. Im Gegensatz zu Analysten sind die Teilnehmer psychisch und materiell beeinflusst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.