Buch: Jens Rabe – Optionsgewinne mit System

Das neue Buch von Jens Rabe ist das ideale Einsteigerbuch für den Optionshandel. Für die große Masse der Privatanleger sind Optionen nur böhmische Dörfer. Jens Rabe versteht es, den Leser mit sehr einfachen Erläuterungen, die Funktionsweise der Optionen verständlich zu machen.
Wahrscheinlich gibt es auf dem deutschen Markt kein weiteres Buch, das den Optionshandel so einfach erklärt.
Dabei unterscheidet Jens Rabe zwei Typen von Optionsprofis. Die einen sind „Optionsakademiker“ und die anderen „Optionspraktiker“. Die ersteren “verwissenschaftlichen” die Optionen und erklären anhand von griechischen Buchstaben die Funktionsweise. Hierdurch wird eine breite Anlegerschaft abgeschreckt. Für die Praktiker ist der Optionshandel eine andere Art von Versicherungsgeschäft. Das bedeutet, Risiken werden abgesichert und an der Börse handelbar gemacht. Die Türen stehen für jeden Börsianer offen.

Jens Rabe erklärt mit seiner humorvollen Art, wie seine Anlagestrategie aufgebaut ist. Dabei setzt er auf das DuO-Prinzip. Seine Wortkreation beinhaltet Dividenden und- Optionsprämien. Eine Strategie, die mit hoher Wahrscheinlichkeit langfristigen Erfolg zusichert.  Damit verspricht Rabe nicht in kurzer Zeit Millionen-Beträge, sondern einen langsamen und systematischen Vermögensaufbau.

Das Buch ist besonders für Leser geeignet, die das Börsenprodukt „Optionen“ interessant finden, aber bisher keinen Zugang zur Materie finden konnten. Weil Jens Rabe eine bemerkenswerte Gabe zum Erzählen hat, kann er komplizierte Dinge mit einfachen Worten beschreiben. Um den Inhalt des Buches zu verstehen, benötigt man lediglich den gesunden Menschenverstand.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Options Gewinne mit System – gibt es automatische Gewinne?
  2. Warum der Warren-Buffett-Weg für 99 Prozent der Börsianer nicht funktioniert
  3. Mit ETFs zum Erfolg? Leider nein
  4. Das DuO- Prinzip – der eingebaute Plan B
  5. Optionen – jeder hat welche, weiß es nur nicht
  6. Rechte, Pflichten und das griechische Alphabet
  7. Dividenden – Balsam für die Seele der Investoren
  8. Was ewig wird, muss nicht ewig halten
  9. Dividendenkönige starten als kleine Prinzen
  10. Das DuO-Prinzip in der Praxis
  11. Das Wichtigste, was Anfänger nicht hören wollen
  12. Partner, ohne die es nicht geht – Broker und Co
  13. Dein Warten macht die anderen Reich – von einem der nie loslief

Die DuO-Strategie ist nichts anderes als eine Verknüpfung von Dividendenaktien und dem Verkauf von Put-Optionen. Es ist eine einfache aber geschickte Vorgehensweise für den Vermögensaufbau. Jens Rabe ist mit seinem Einsteigerbuch eine perfekte Lektüre gelungen, die für zukünftige Optionsstrategen ein Lesegenuss sein sollte.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.