DAX-Stimmung: Volle Kraft voraus

Emotionale Extreme sind an der Börse nie von Dauer. Was soll man zu neuesten Umfragedaten sagen, wenn die Profis zu 71% mit steigenden DAX-Kursen rechnen? Schon der Anstieg des Bullenanteils um 22% ist verdächtig. Ausgerechnet die Profis zeigen ein flatterhaftes Verhalten.

Bild: Umfrageergebnisse der Frankfurter Börse (Prognose des DAX für die nächsten 4 Wochen)

 

Die Umfrage-Ergebnisse signalisieren einen Bullenmarkt. Störend ist nur hohe bullishe Profianteil. Vermutlich wird dadurch der weitere DAX-Anstieg schwierig werden.

Fazit:

Die Bullen reizen ihr Potenzial voll aus. Wer soll jetzt noch den DAX nach oben kaufen? Es bleiben nur noch die Privaten übrig. Der DAX braucht nun eine kleine Pause, damit sich die Marktteilnehmer wieder emotional stabilisieren können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.