DAX-Stimmung: Die meisten warten auf fallende Kurse…

Die Aktienmärkte sind so bullish, dass man sich langsam fragt, wer auf diesem hohen Niveau überhaupt noch kauft. Nun, am Handelsvolumen sieht man, dass es nur noch wenige Käufer gibt. Aber solange die Bären so schwach sind, besteht kaum Gefahr. In den letzten Monaten wurde jedes bearishe Signal sofort neutralisiert. Die Umfrageergebnisse der Börse Frankfurt deuten darauf hin, dass die institutionellen Marktteilnehmer mehrheitlich mit fallenden Kursen rechnen. Ob es tatsächlich so kommt, bleibt abzuwarten. Man muss sich nur in die Lage der Shorties versetzen. Wenn sie merken, dass die tieferen Kurse ausbleiben, sind sie es, die den Bullenmarkt antreiben. Schließlich müssen die Positionen wieder eingedeckt werden, was den Markt wieder nach oben treibt.

Bild: Umfrageergebnisse der Frankfurter Börse (Prognose des DAX für die nächsten 4 Wochen)
Im Moment verdienen nur die Privaten Geld. Sie sind schon lange bullish und die Aktienmärkte geben ihnen recht.
An den Terminmärkten steht der Hexensabbat bevor. Der große Verfallstag wird sicher interessant, danach wird sich zeigen, ob neue Bären aktiv werden.

Tipp: YouTube-Kanal für Trendaktien: TrendBulle

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.