Handbuch des Volumen-Tradings: Jetzt 2te. Auflage

Das Handbuch des Volumen-Tradings gibt es jetzt in der 2. Auflage. Es wurden einige Kapitel angefügt und bei älteren Kapiteln wurde eine Überarbeitung vorgenommen. Im deutschsprachigen Raum ist es immer noch das einzige Buch, das sich ausschließlich mit der Kombination Kurs und Volumen beschäftigt.

In den vergangenen Jahren wurde von der Börsen-Community immer mehr das Thema Volumen-Trading entdeckt. Teilweise wurde das Volumen-Trading sogar mit dem Orderbuch-Handel gleichgesetzt. Inhaltlich ist die Gleichsetzung allerdings nicht korrekt, denn das Orderbuch dient ausschließlich dem kurzfristigen Intraday-Handel. Es handelt sich also nur um einen Teilbereich des Volumen-Tradings.

Geht man von den Vorteilen des Volumen-Tradings aus, dann sind folgende Merkmale wichtig:

  • Der Kursverlauf in Kombination mit extremen Volumina deutet auf eine Umkehr des Marktes hin. In diesem Fall wäre also eine Position gegen die kurzfristige Handelsrichtung attraktiv.
  • Mit der richtigen Wechselwirkung aus Kurs und Volumen lässt sich die Stärke und Gesundheit eines Trends abschätzen. Sind Kurs und Volumen in Harmonie, läuft der Trend länger als ein Durchschnittstrend.

Bringt euer Börsen-Knowhow auf den neuesten Stand und kauft das Buch und das Lehrvideo für nur 29 Euro. Weitere Infos zum Inhalt gibt es hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.