Tipp des Tages: Commerzbank Aktie

Liebe Leserinnen und Leser,

die aufgeführte Aktie enthält eine Chance für einen kurzfristigen Spekulationsgewinn. Aktuell überwindet die Aktie eine Widerstandslinie bei 6,20 Euro. Meistens entsteht beim Überschreiten zusätzliches Kursmomentum, und die Aktie beschleunigt sich.

CBK-daily-31-08-16

Bild: Tages-Chart der Commerzbank-Aktie mit WKN: CBK100

Kurzanalyse:

Mit dem Überschreiten des 6,20-Euro-Niveaus ist der Aktie ein wichtiger Schritt gelungen. Das spricht für das Kaufinteresse der Marktteilnehmer. Sollte die Aktie allerdings wieder unter 6,20 zurückfallen, wird das bullishe Signal sofort bearish. In diesem Zusammenhang darf nicht vergessen werden, dass die Aktie weiterhin in einem Abwärtstrend ist. Zu einem echten Turnaround gehört das Verlassen des Trendkanals. Der RSI zeigt mit einem Wert von 65, dass die Aktie Schwung hat, und der Markt noch nicht überhitzt ist. Das sind gute Voraussetzungen zum Anstieg.

Break-Bewertung

Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges. Das obere Break besitzt einen Wert von 3. Es ist ein solider Wert, der alle Chancen für einen weiteren Kursfortschritt enthält.

 


Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

Viel Erfolg wünscht Ihnen,

Christian Lukas

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.