Amazon vs. Microsoft: Wer ist die Nummer 1?

Es gibt zwei Software-Bereiche die enormes Wachstum vorzeigen können. Der eine Bereich betrifft die künstliche Intelligenz (KI) und der andere Cloud-Dienste. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt liefern sich Amazon und Microsoft einen harten Wettbewerb. Noch vor einem Jahr war Amazon der Platzhirsch im Cloud-Service. Seit etwas mehr als einem Jahr steigert Microsoft sprunghaft seine Cloud-Umsätze. Microsoft hat Amazon eingeholt und hat gute Voraussetzungen, um einen Vorsprung herauszuarbeiten. Die beiden Unternehmen liefern sich zurzeit einen Bieterstreit um den größten Cloud-Auftrag der Welt. Das US-Militär hat einen 10 Mrd.-US-Dollar-Auftrag zu vergeben und das Unternehmen mit dem Zuschlag wird den Abstand zum Konkurrenten schlagartig vergrößern.
Das nachfolgende Video stellt die technische Ausgangssituation der beiden Unternehmen vor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.