Apple-Aktie – Jetzt noch kaufen?

Liebe Leserinnen und Leser,

überraschend starke Zahlen gab es von Apple. Nachdem jüngsten Desaster von Facebook gab es unter den Experten einige Unsicherheiten, ob sich die Enttäuschungen fortsetzen könnten. Der iPhone Hersteller übertraf im vergangenen Quartal die Erwartungen. Apple erreicht nun als erstes US-Unternehmen einen Börsenwert von 1 Billion US-Dollar.
Schon seit längerer Zeit wirkt der Absatzmarkt für Smartphones überreizt. Wenn ein einzelner Hersteller auffälliges Wachstum verzeichnet, dann kaum noch durch Marktwachstum, sondern weil er Marktanteile von der Konkurrenz gewonnen wurden.

Apple kann beim Umsatz einen neuen Rekord vorweisen. Er steigerte sich um 17 % auf 53,27 Milliarden US-Dollar. Das Ergebnis liegt damit am oberen Ende der Erwartungen. Der Umsatz für iPhones stieg um 14 % auf 29,91 Milliarden US-Dollar. Apple ist mit seinen Zahlen hochzufrieden, denn üblicherweise ist die Sommerzeit der schwächste Zeitraum des Jahres. Nichtsdestotrotz die Nachfrage nach hochpreisigen iPhones blieb stark.
Schauen wir uns nun die technische Situation an, und versuchen die Wahrscheinlichkeit für die Fortsetzung des Aufwärtstrends zu ermitteln.

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Christian Lukas

Tipp: Abonnieren Sie den Channel, dann werden Sie kein Video verpassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.